Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
Julia Adrian


Seitenanzahl: 320

✬✬✬✬✬
5/5




Klappentext: 


„Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines.“
Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg, ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück.

Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

Quelle 





Meinung:
Ich muss ein Geständnis ablegen. 
Eigentlich war ich so skeptisch als ich den ersten Teil gelesen habe...und der zweite Teil konnte mich auch noch nicht so 100% überzeugen..aber jetzt. Unglaublich.
Ich bin dem Hype verfallen.
Wirklich! Es wurde so viel erklärt ich habe mit den Protagonisten  mitgelitten, mein Herz hat geweint. Die Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und doch, wollte ich nicht weiter lesen weil es dann zu Ende ist. 
Bei der letzten Seite musste ich erst mal durchatmen. Soll es das sein? Es tut weh. Aber es macht mich doch auch glücklich. Verrückt, nicht?


Wörter sind Magie aus Buchstaben, die ganze Geschichten zu erzählen vermögen. Sie schaffen Welten voller Zauber und Liebe, Freude und Leid.

So ein wundervolles Zitat, aus einem wundervollen Buch mit einem so schönen Cover. Ja ja ich musste wieder wegen dem Cover schwärmen!

Es beginnt mit "Es war einmal" und endet, wenn die letzte Seite gelesen ist, die letzten Worte verklingen und nichts als eine schreckliche Leere verbleibt. Dann schließt sich der Bucheinband wie der Deckel eines Sarges und alles, was so lebendig und voll Wunder erschien, bleibt darunter verborgen.

Auch dieses Zitat musste mit rein. Es beschreibt perfekt meine Gefühle für dieses Buch. 
Ein perfekter Abschluss. 


Was mich glücklich macht, auch wenn ich es hasse warten zu müssen, weil ich eine unglaublich ungeduldige Person bin was Bücher betrifft...
Bei den Danksagungen hat die liebe Lara Adrian erwähnt dass es weitere Projekte geben wird!
Darüber freue ich mich wirklich sehr, und kann es kaum erwarten diese dann zu lesen.


Die Triologie:
Erwachen
Entzaubert
Entschlafen

Kommentare