Perfect - Cecilia Ahern

Perfect - Willst du die Perfekte Welt?
Cecilia Ahern

Seitenanzah : 480



✬✬✬✬✬
5/5




Klappentext:

Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Quelle 




Meinung:
Vom ersten Teil war ich schon begeistert, und das hat sich bei diesem hier nicht geänder. Diese Geschichte reißt einen richtig mit und man fühlt mit ihnen mit.
Man wünscht sich dass sich unsere Welt auch ändert. Uns wird durch diese Geschichte die so viele Paralelen zu unserer hat vor Augen geführt dass sich etwas ändern muss. 

 Es gab so einige Gänsehautmomente.
Drei Passagen daraus habe ich mir sogar makiert, besonders beim Ersten stand mein Körper unter Strom da ich so gerührt war (liegt wohl daran dass ich selber Mutter bin..). Und den möchte ich unten gerne wiedergeben.


Also ACHTUNG wer nicht geSPOILERt werden möchte liest jetzt nicht mehr weiter!


                                                                                                                               


Als wir aneinander vorbeigehen, greift Mum nach meiner Hand, und obwohl eine Whistleblowerin uns sofort auseinanderzureißen versucht, halten wir einander fest, schauen uns tief in die Augen, und die Tränen strömen uns über die Wangen.
"Ich liebe dich, Baby, ich bin so stolz auf dich.", sagt Mum, außer sich vor Rührung. "Kopf hoch, Celestine. Kopf hoch, ihr alle! Wir sind hier, um euch zu unterstützen! "
Ich recke das Kinn und nehme mir vor, den Kopf nie wieder sinken zu lassen. Dann lassen wir uns los. 
Manche ganz besondere Menschen in unserem Leben tragen wohl Liebe für uns in nahezu endlosem Ausmaß in sich- für uns, mit allen unseren Fehlern.

Kommentare