Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern

Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern
Jessica Spotswood

Seitenanzahl: 384



✬✬✬✬ 4/5



Klappentext:
Ein Fieber wütet in New London. Doch da allen Hexen die sofortige Hinrichtung droht, ist die Schwesternschaft machtlos gegen die Krankheit. Cate hat sich bereits durch ihre Magie verraten und gilt nun als die meistgesuchte Hexe in ganz Neuengland. Schwerer wiegt für sie jedoch der Verlust ihres geliebten Finn, dessen Gedächtnis gelöscht wurde, sodass er sich nun nicht mehr an ihre einstige Liebe erinnern kann. Und die Visionen, die Cates kleine Schwester Tess immer häufiger heimsuchen, lassen keinen Zweifel daran, dass sich die unheilvolle Prophezeiung erfüllen wird. Cates, Tess‘ und Mauras vorherbestimmtes Schicksal scheint nicht aufzuhalten zu sein: Eine Schwester wird die andere vor Beginn des neuen Jahrhunderts töten.

Quelle



Meinung: 
Aufregend und spannend geht es weiter im dritten und letzten Teil! Die Ereignisse überschlagen sich, das Buch schließt direkt an den zweiten Teil an. Maura und Cate entfernen sich immer mehr voneinander was ich gut verstehen kann.  Auch die Beziehung zwischen Cate und Tess wird ab einem gewissen Punkt etwas bröckelig, warum müsst ihr selber lesen. Die Lovestory hat mich nicht enttäuscht und gefiel mir sehr gut. Besonders das letzte Drittel des Buches gefiel mir sehr gut. Ich hatte eigentlich erwartet dass sich noch eine weitere Liebesgeschichte anbahnt, da es ein paar andeutungen gab, nur leider war davon nichts zu lesen. Zuletzt konnte ich Maura doch noch in mein Herz schließen, doch warum kann ich nicht sagen denn sonst würde ich zu viel verraten.

Eine gute Triologie über die Beziehung dreier Schwestern und ihr Schicksal.







Die Triologie:
Cate
Sternenfluch
Schicksalsschwestern

Kommentare