Das zweite Gesicht

Das zweite Gesicht
Rachel Urquhart


Seitenanzahl: 416


✬✬
2/5


Klappentext:
Massachusetts 1842: Die 15-jährige Polly zündet die heimische Farm an, ihr brutaler Vater kommt in den Flammen um. Polly und ihr Bruder müssen fliehen und finden Zuflucht in einer Shaker Gruppe. In dieser religiösen Gemeinschaft mit strengen Regeln wähnt sich Polly sicher vor den Nachstellungen des Privatdetektivs Simon Pryor, der den Fall aufklären soll. In der jungen Shaker-Schwester Charity findet sie eine Freundin und Verbündete. Doch als Polly sich in den Augen der Gemeinschaft als „Seherin“ erweist, als eine Auserwählte mit mystischen Visionen, beobachtet man sie auch hier mehr als genau. Wird Polly unter diesen Umständen weiter ihre wahre Geschichte verheimlichen können?

Quelle 



Meinung:
Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, dachte ich mir das wäre mal eine etwas andere Geschichte die sich interessant anhört.
Es hatte etwas übersinnliches und davor hatte ich noch nie von der Shakergemeinde gehört. Die Autorin scheint wirklich gut über diese Gemeinde recherchiert zu haben. Man bekommt einen Einblick, den ich sehr interessant fand, wenn auch zu übertrieben in ihrem Glauben. Aber das ist nur meine Meinung. 
Die Geschichte selber war recht interessant, doch leider hatte sie so ihre Längen und die Spannung war nicht ganz greifbar für mich. Polly´s Geschichte ist sehr traurig, sie musste schon so einiges in ihrem jungen Leben ertragen. 

Man liest hier aus den Sichten von Polly, Schwester Charity und Simon Pryor was wie ich finde, gut gelungen ist. 
Es ist ein durchschnittlicher Historischer Roman mit einem interessanten Einblick in so eine Glaubensgemeinde. Doch leider war dieses Buch nicht so ganz nach meinem Geschmack. 
Was man am Ende zu lesen bekommt, hätte ich nicht erwartet und das gefiel mir andererseits sehr . 


Dieses Buch wurde mir vom Bloggerportal Randomhouse zur verfügung gestellt und ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken.

Kommentare