Der Lauf des Lebens

Der Lauf des Lebens
Mona Jaeger


Seitenanzahl: 192


✬✬✬
3/5




Klappentext:
Es gibt Tage im Leben, die haben mehr Gewicht als die Wochen und Monate, die sie umgeben. Es gibt Momente im Leben, in denen die Zeit gleichzeitig stehenzubleiben und zu rasen scheint. Der erste Schultag kann ein solcher Tag sein, der erste Kuss ein solcher Moment. Manchmal mischen sich in solchen Momenten Triumph und Melancholie wie in der ersten Nacht in der eigenen Wohnung, manchmal ereignet sich etwas, das uns verändert, ohne dass es rückgängig zu machen wäre. Manchmal gehen solchen Momenten eigene Entscheidungen voraus, manchmal Eingeständnisse, die den Menschen ohnmächtig machen, manchmal ein unermesslicher Verlust. Sich scheiden lassen, sich eingestehen, dass man unter einer Depression leidet, jemanden begraben, den man liebt. All das sind Momente, die in den Erzählungen dieses Bandes eingefangen sind.

Quelle 



Meinung:
Dieses Buch zeigt einem wirklich den Lauf des Lebens. Manchmal habe ich schmunzeln müssen, da ich mich stellenweise selber erkannt habe und es manche Gedanken von mir widergespiegelt hat.

Hier kann man in das Leben von Paul und Anna reinlesen. Anfangs denkt man die zwei stehen in Verbinund, aber nein, sie haben nichts miteinander zutun. Man wechselt zwischen den beiden was aber nicht irreführend war. Ich habe es sehr schnell durch gehabt da es ein wirklich leichter, flüssiger Schreibtstil war. 

Man kann halt nicht so eine Verbindung zu den beiden aufbauen, da es immer große Zeitsprüunge gibt und meist abwechselnd erzählt wird. Trotzdem mochte ich es.

Also wer gerne kurze Anekdoten und Gedankengänge aus dem Leben lesen möchte, kann gerne zu diesem Buch greifen!

Hier noch ein Zitat was mir sehr gefallen hat:


Liebe, ja, das sah er jetzt wieder, war offenbar schrecklich kompliziert und machte eine Menge Arbeit. Aber, das ahnte er schon, sie war es wert.

Es ist eine nettes Buch für zwischendurch mit einem schönen Cover. 

Dieses Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


Kommentare