Der Schwarze Thron 1

Der Schwarze Thron 1
Die Schwestern
Kendare Blake

Seitenanzahl: 448

✬✬✬✬✬
5/5





Klappentext:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Quelle

 

Meinung:
Anfangs fand ich es ziemllich schwer in das Buch rein zu kommen, da man mit so unglaublich vielen Informationen gefüttert wurde. Klar, man soll sich ja auskennen! Ich persönlich wäre aber auch mit etwas weniger Informationen zufrieden gewesen. 
Trotzdem hatte ich mich schnell eingelesen und konnte wirklich jede einzelne Schwester ins Herz schließen. 
Jede hatte etwas ansich dass ich sehr sympathisch fand und umso mehr habe ich mitgefiebert. 
Auch die Vertrauten jeder Schwester fand ich toll. Es geht etwas brutal zu in dieser Story aber gruselig fand ich es eigentlich nie, so wie es am Buchrücken stand..
Hier liest man immer wieder Abwechselnd über die drei Schwestern. 
Was manchmal an meinen Nerven zerrte, denn am liebsten hätte ich alles gleichzeitig gelesen um zu wissen was als nächstes passiert! 

Die Spannung in diesem Buch steigert sich langsam aber stetig, sodass man wie gebannt ist beim lesen!
Ich hätte auch nie mit so einer Wendung gerechnet! Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und am Ende gibts einen bösen Cliffhanger, ich bin wirklich schon sehr sehr gespannt auf das Finale. Es erscheint ja schon im September, aber das ist trotzdem noch so lange hin! 
Die Covergestaltung- wie soll es auch anders sein- gefällt mir sehr gut. Auch dass es eine Karte gibt um sich zu orientieren fand ich sehr schön. Der zweite Teil wird wunderbar neben dem ersten aussehen, da es dann die Krone in ihrerer vollen Pracht zeigt.

Ein Buch voller Intrigen, Machtkämpfen, Liebe, Freundschaft durchzogn mit Brutalität und Skrupellosigkeit. Für mich das, was Highfantasy widerspiegeln soll. Top.


Dieses Buch wurde mir vom Bloggerportal Random House zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein Danke, für dieses großartige Buch!

Kommentare