Liebe wie sie im Buch steht

Liebe wie sie im Buch steht
Melissa Pimentel


Seitenanzahl: 495


✬✬✬✬✬
 5/5




Klappentext:
Die junge Amerikanerin Lauren Cunningham lebt seit Kurzem in London. Mit der quirligen Lucy teilt sie sich eine kleine Wohnung sowie die Höhen und Tiefen des Alltags. Zu den Tiefen zählt für Laura derzeit das Kapitel „Männer“. Bis ein genialer Plan ihrem Liebesleben auf die Sprünge helfen soll: Jeden Monat will Lauren die Ratschläge eines Dating-Ratgebers ausprobieren – von „Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden“ aus den Neunzigerjahren über „Charmante Spielregeln für die Frau von Welt“ aus dem Jahr 1928 bis zu „Mrs Humphreys Handbuch der feinen Sitte für junge Frauen“ von 1897. Die Folgen sind höchst turbulent ... 

Quelle



Meinung:
Dieses Buch war ein wahrer Genuss! Ich habe mich sofort mit der Protagonistin identifizieren können. Nicht nur dass sie auch rote Haare hat, nein, sie liebt Bücher genauso wie ich. Gut, am Anfang kommt es einen so vor als würde sie nur diese Ratgeber lesen aber je mehr man liest, desto mehr kristalisiert sich ihre Leidenschaft zu Büchern heraus. 

Ich musste oft wirklich lachen, ihre Erzählungen waren wundervoll! Dieses Schätzchen ist mir ziemlich ans Herz gewachsen und das Ende kann man wirklich erst kurz davor erahnen, was mir sehr gefallen hat. 
Ein besonderes Zuckerl war für mich die Anmerkung der Autorin am Ende.
Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Macht es euch mit dem Buch und einem leckeren Getränk eurer Wahl gemütlich und lasst euch von diesem Werk verzaubern und zum lachen bringen!


Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal Randomhouse erhalten, vielen Dank dafür!

Kommentare